Speed-Comics auf der CeBIT

Am 12. und 13. März war ich auf der CeBIT unterwegs um das Unternehmermagazin Impulse bei einer Startup-Wettbewerb-Life-Zeichen-Aktion zu unterstützen.
Startups und Gründer erzählten mir in 10 Minuten, was ihre große neue Geschäftsidee ist und ich machte daraus in den nächsten 50 Minuten einen kleinen Comicstrip. Diese Strips und jeweils ein Video-Interview werden im Anschluss an die Messe auf www.impulse.de gezeigt und die Redaktion kührt die besten 3 Ideen, die dann im nächsten Heft vorgestellt werden. Auch die Leser können die überzeugendste Story wählen.

Für mich bedeutete das 2 Tage Messerummel, 10 Minuten pro Panel, taube Finger und einen rauchenden Schädel am Ende des Tages. Trotzdem hat es viel Spaß gemacht, die Gründerideen waren sehr unterschiedlich und setzten mitunter ein nicht ganz unerhebliches Maß an Wahnsinn voraus.

Vielen Dank Ihr von Clicc, Feingold, Mapegy, Sensalytics, Semfox, Pixolus, staytuned, streetspotr, tegoclass, visalyze, wheelscout, yunhee und kickerpicker, für die durchweg netten, leider notwendigerweise kurzen Gespräche und Eure verrückten und mutigen (und manchmal beängstigenden) Ideen.
Ich wünsche Euch viel Glück und möge der Erfolg Euch recht geben.